Mit unserem Festnetz- und Voice-Over-IP-Telefonie-Angebot versorgen wir Endkunden, Unternehmen und die öffentliche Verwaltung. Wir verbinden dabei hohe Gesprächsqualität, innovative, technische Lösungen, transparente Abrechnungen mit weltweit verfügbaren Services. Wir “sprechen” nicht nur Telekommunikation, wir leben sie auch: Als Österreichs erster privater VoIP-SS7-Betreiber haben wir bereits unter Beweis gestellt, dass wir uns als Telekommunikations-Pionier frühzeitig mit neuen Technologien beschäftigen um darin Kompetenz aufzubauen und um so wettbewerbsfähige und belastbare Telekommunikationslösungen zu entwickeln.
In der Verschmelzung von traditioneller Telefonie mit Voice-over-IP-Lösungen und dem Betrieb eigener SS7- und SIP-Server ermöglichen wir größtmögliche Flexibilität bei der Entwicklung hochverfügbarer Kommunikations-Lösungen. Dies trifft sowohl für unsere Geschäftskunden-Lösungen und unsere Lösungen für die Verwaltung zu, als auch für unsere Endkundenlösungen unter unserer Marke “talk2u”.
In Notruf-Zentralen geht es darum, dass Anrufe rasch von einem Mitarbeiter entgegengenommen werden können. Dies geschieht mittels unseres visuellen Dispatcher-Systems, auf welchem übersichtlich alle eingehenden Notrufe so angezeigt werden, dass diese sofort angenommen oder zugewiesen werden können. Dies erfordert nicht nur eine große Verlässlichkeit des Systems, sondern auch hohe Anforderungen an Skalierbarkeit und Ausfallssicherheit. Die Dispatcher-Lösungen von IT-Technologie unterstützen Sie dabei, dass auch in Zeiten von hohem Gesprächsaufkommen jeder Anruf zeitgerecht entgegengenommen und bearbeitet wird.
Die Möglichkeiten der Gesprächsprotokollierung bieten sowohl auf der Ebene von Meta-Daten Echtzeit-Statistiken über Effizienz des Gesprächsmanagements als auch die inhaltliche Protokollierung in jenen Bereichen in welchen die gesetzlichen oder regulatorischen Bestimmungen, wie beispielsweise bei telefonischen Bankdienstleistungen, dies vorsehen.
Effizientes Anrufmanagement bei optimaler Leitungs- und Personalauslastung zeichnen Call-Center-Lösungen aus. Mit dem stufenlos und dynamisch skalierbaren Call Management System können Sie jederzeit auf Belastungsspitzen reagieren und Anrufe auch mit Ihren anderen Call Center Standorten ausbalancieren.
Kurze Wartezeiten für die Anrufer werden durch ein ausgeklügeltes Round-Robin-System sichergestellt, welches einen eingehenden Anruf sofort an den nächsten freien Call Center Arbeitsplatz zuteilt bzw. zielgruppengerecht auch individualisierte Text-vor-Melden Nachrichten zuspielen kann.
Echtzeit-Anrufstatistiken geben Ihnen unmittelbar Rückmeldung über die aktuelle Auslastung und die Performance. Falls es für Ihre Branche gesetzlich erforderlich ist können alle Anrufe neben der Meta-Daten-Ebene auch inhaltlich protokolliert werden.
Ihr professioneller Unternehmensauftritt wird durch individuell gestaltbare und hochprofessionell produzierte Text-vor-Melden Audio-Zuspielungen sichergestellt. Wenn Sie Ihr Call Center als Dienstleistung für verschiedene Kunden betreiben können Sie so für den jeweiligen Kunden Zuspielungen der jeweiligen akustischen Corporate Identity zuspielen.
Die Call-Center-Lösungen von IT-Technology implementieren wir für Sie auch gerne redundant und damit in höchstem Maß ausfallssicher. Damit unterstützen wir Sie dabei, dass Ihr 24-Stunden-Call-Center rund-um-die-Uhr erreichbar bleibt. Speziell im telefonischen Bestell-Annahmewesen bedeutet jede Minute „downtime“ auch einen messbaren Umsatzverlust: Höchste Verfügbarkeit ist daher nicht nur gewünscht sondern erforderlich.
Im Bereich der Beschallung öffentlicher Plätze als auch zum Beispiel Haltestellen von Verkehrsunternehmungen geht es um mehr als nur Haltestellen-Durchsagen. Öffentliche Beschallungsanlagen stellen sicher, dass beispielsweise in einem Notfall eine große Anzahl von Menschen auf der Strasse oder öffentlichen Plätzen akustisch informiert werden können. Damit können sowohl Informationen, Warnungen oder auch Anweisungen unmittelbar und direkt kommuniziert werden.
Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrungen (beispielsweise bei der Beschallung des U-Bahn-Netzwerks in New York) haben wir bereits bewiesen, dass wir einer der ersten Ansprechpartner für hochverfügbare und zuverlässige Kommunikationslösungen für den täglichen Einsatz sind.
Die professionelle Handhabung von schwierigen Umweltfaktoren wie wechselhafte Wetterbedingungen, sowie hohe Anforderungen an eine gut verständliche Sprachqualität sind dabei unser Spezialgebiet.
Wir haben uns daran gewöhnt, dass wir im Drive-in unsere Bestellung akustisch bei einer Sprech-Stelle aufgeben. Wir schätzen Sprechstellen auch in der Parkgarage, falls die Ein- oder Ausfahrt mit dem Auto nicht so glatt funktioniert wie erwartet. Sogar bei Ticket-Automaten ist menschliche Unterstützung akustisch nicht weit entfernt.
Sprechstellen müssen verlässlich verfügbar sein und Sprache in beide Richtungen klar und verständlich übertragen können. Die Sprech-Stelle selbst wird – abgestimmt auf Ihre Wünsche und Anforderungen – auch besonders robust ausgeführt, in Ihrem Corporate Design oder für besonders herausfordernde Umgebungsbedingungen wie beispielsweise Hitze, Staub oder hohe Luftfeuchtigkeit.
Mit unseren Sprechstellen ist es möglich sofort und ohne lange Vorbereitungen Kontakt mit einer Leitstelle aufzunehmen. Sprechstellen können „Ein-Knopf“-Lösungen sein, bei welcher die Betätigung der Sprechtaste sofort eine fest geschaltete Verbindung herstellt. Natürlich kann eine solche Sprechanforderung aber auch bedarfsorientiert zum richtigen Ziel geroutet werden.
Weiters können auch komplexe Ruf-Schaltungen mit redundanten bzw. weit entfernten Leitstellen für eine hochwertige, stabile und sichere Gesprächsverbindung realisiert werden.
Unsere Sprechstellen sind – je nach Umgebungsbedingungen bzw. Auftragsanforderungen – auch für den Einsatz im Industrie-Bereich (mit großen Temperaturschwankungen), in vandalensicheren Ausführungen oder in elegante Design-Ausführungen implementierbar.